POL-BS: Autoeinbrecher erbeutet Handtasche

Braunschweig (ots) – Braunschweig, 15.05.2018

Auf einem Parkstreifen unmittelbar vor dem Gelände der Polizeidirektion auf der Friedrich-Voigtländer-Straße wurde am Dienstagvormittag die Seitenscheibe eines dort abgestellten PKW eingeschlagen. Offenbar wurde allerdings nichts aus dem Fahrzeug gestohlen.

Eine Handtasche mit diversem Inhalt fiel aber einem Dieb in die Hände, der am Nachmittag in einen Wagen auf einem Parkplatz am Franz-Freese-Weg eingedrungen war. Die PKW-Nutzer waren gegen 16.20 Uhr nur zehn Minuten auf dem angrenzenden Friedhof. In dieser Zeit dürfte den Täter die im Fußraum sichtbar abgestellte Tasche angelockt haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3034 und -3032 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell